Februar im ZIS

Der Februar ist da, der Faschingsmonat.

 

Gleich in der ersten Februarwoche, vom 1. bis zum 5. Februar, dürfen wir unsere Semesterferien genießen.

 

Natürlich prägt der Fasching mit all seinen lustigen Attributen das Erscheinungsbild unserer Schule. Clowns, Lampions und Papierschlangen sind als Dekoration in beinahe allen Räumlichkeiten anzutreffen. Wir lernen Faschingsgedichte und singen lustige Faschingslieder.

 

Die Kunsteisbahn Hollabrunn bereitet uns ein besonderes Wintervergnügen, wir geben die Hoffnung auf einen Rodelspaß im Wasserpark auch im Februar nicht auf.

 

Die Schwimmtage der 1A werden im Stockerauer Hallenbad fortgesetzt, zur Freude aller Beteiligten!

 

Wir setzen in diesem Monat die Projektarbeit zum Thema „Ein Jahr mit dem Fuchs“ fort.

Wir tanzen auch durch den Februar, der Line Dance unter der Leitung von Helga Alt steht auf dem Programm. Mit großer Freude sehen wir dieser Art des Gemeinschaftstanzes entgegen.

Helga Alt begleitet uns ehrenamtlich, das verdient ein großes Dankeschön!

 

 

Am 9. 2. feiern wir mit den Klientinnen und Klienten der Tagesheimstätte "Sonnendach" ein integratives Faschingsfest, wir alle freuen uns riesig auf diese Begegnung, die mit viel Musik, Tanz und Spaß ablaufen wird!

 

Am Aschermittwoch, dem  10. 2., feiern wir in der Kreuzkapelle der Stadtpfarrkirche eine Fastenandacht und erhalten dabei auch das Aschenkreuz.

 

Am 17. 2. wird der Zahnarzt MR Dr. Karl Bauer sich über den Zustand der Zähne unserer Kinder informieren und wertvolle Tipps zur Zahngesundheit geben, dies geschieht im Rahmen unseres langjährigen Apollonia Projekts.

 

Eine Fotografin wird am 18. 2. an unsere Schule kommen und Fotos anfertigen, Klassenfotos, Einzelportraits, ganz nach den Wünschen der Eltern.

 

Am 26. 2. wird Direktor HR Mag, Leopold Mayer uns beim literarischen Frühstück mit Kinderliteratur über den Fuchs  begeistern, anschließend gibt es wieder ein gemeinsames Frühstück.

 

Und schon bald endet der sechste Schulmonat wieder und wir freuen uns auf den folgenden Frühlingsmonat, den März.

 

 

Faschingdienstag im ZIS

Das Lehrerinnenteam Klucky, Parzer, Reinwart, Leeb und Weinwurm überraschte die Kinder mit Figuren aus dem Märchen Rotkäppchen. Es war ein lustiger Vormittag!

Faschingsstimmung in allen Klassen

Aschenkreuz

Linedance

Versuche mit Strom in der 3A

Der 26. 2. steht im Zeichen des ÖJRK - Aktionstag im Zeichen der Ersten Hilfe 

Lesefrühstück